Über den Projektmittelfonds „Zukunft der Jugend“ werden innovative Ideen und Konzepte gefördert, die das Leben von Kindern und Jugendlichen inStuttgart bereichern. Neu: Im Förderjahr 2026 dürfen Sie mit Ihren Projektideen explizit auch eigene Themenschwerpunkte einbringen.
Bewerben können sich Schulen und Schülermitverwaltungen sowie in Stuttgart ansässige kommunale und freie Träger und gemeinnützige Vereine aus den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Jugendhilfe.
Bis zum Stichtag 1. März 2026 können Sie sich im Gemeinderatsverfahren um Fördergelder für neue Projektvorhaben bewerben. Andere Fördermöglichkeiten über den Fonds sind die Nachhaltige Förderung für laufende Projekte (Stichtag 1. März) und ganzjährig die Ad-hoc-Förderung für Projekte bis 2.500 Euro.
Die aktuelle Ausschreibung und alle Informationen zu den Fördermöglichkeiten finden Sie auf stuttgart.de/projektmittelfonds.
Wir freuen uns, wenn Sie die Information an alle weitergeben, für die das Förderprogramm von Interesse sein kann. Bei Fragen zum Fonds wenden Sie sich an: Kim Zimmermann, Telefon: 0711 216-55895, E-Mail: ProjektmittelfondsZdJ@stuttgart.de
